IT-P job eXchange


Stellenbeschreibung:

Start: 15.09.2025
Ende: 31.12.2025
Einsatzort: Ruhrgebiet, Essen, Dortmund
Weitere Hinweise: Bei den Konditionen ist eine Differenz 18€/h von Onsite zum Offsite Stundensatz nötig. Die geplante Aufteilung der Stunden ist wie genannt, kann aber abweichen.
Max. Stundensatz remote: 30€/h – 36/h
Offsite: 400h
Onsite: 20h
Reisezeiten: 0h
Anzahl Personen: 1


Projektbeschreibung:
4-Systeme:
Einführung einer modernen und zukunftsfähigen E.ON-Asset-Management-Plattform für Netzbau- und Instandhaltungsprozesse auf Basis von SAP S/4HANA.
Einführung eines Konzernstandards für harmonisierte Prozesse in den Bereichen Buchhaltung, Controlling, Einkauf, Steuern, Logistik und Immobilien in SAP S/4HANA
Die digitale Werkzeugkiste für die Zusammenarbeit mit unseren Partnerfirmen und Kommunen - Kollaborativ, gemeinsam und schnell unsere Netze bauen, instand halten und warten! #Systeme #Prozesse #Agil #Cloudifizierung #Ein Team - Die neue Systemlandschaft für die gesetzlichen Marktprozesse

Hier übernimmt der externe Berater im Rahmen der Beauftragung folgende Aufgaben:

  • Übernahme der professionellen beratenden Assistenz für die konzernübergreifende und lokalen Projekten im Bereich DRW-E
  • Eigenständige Erledigung projektbezogener administrativer und organisatorischer Aufgaben (Kalenderpflege der Projektleiter, Kontakt und Kommunikation zu den Beteiligungen bzw. der Spiegelprojekte)
  • Selbstständig Durchführung der Planung, Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Projektveranstaltungen, Projektmeetings, Terminen und Dienstreisen durch und erstellen Meeting-Unterlagen und Protokolle.
  • Bearbeiten von fachbereichsspezifische Tätigkeiten, z. B. die Betreuung Projektteilnehmer, DRW-E Mitarbeiter usw.
  • Erstellung von Präsentationen, Auswertungen sowie Berichte und führen Qualitätsprüfungen durch.
  • Beauftragungen von Dienstleister und eigenverantwortliches Fristen nachhalten.
  • Rechnungen kontieren und Kontakt halten zu den Verantwortlichen aus dem Projektcontrolling.
  • Erarbeitung von strukturierten und durchdachten Konzepten und diese proaktiv bis zur Problemlösungen bringen

Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Zusatzqualifikation (z. B. im Sekretariatsbereich und Projektmanagement)
  • ausgeprägte Berufserfahrung als Assistenz/PMO
  • umfassende Kenntnisse der einschlägigen MS-Office-Produkte
  • Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit
  • Aufmerksamkeit für Details
  • Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten
  • verbindlich im Auftreten
  • Sie zeichnen sich durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift aus

Kontakt

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Marcel Paul gerne zur Verfügung.