IT-P job eXchange


Stellenbeschreibung:

Branche: Bank
Start: 15.06.2023
Ende: ca. 31.12.2025
Einsatzort: Hannover
PT: 6x19 PT
Max. Stundensatz vor Ort Hannover: 96€/h
Anzahl Personen: 1

Aufgaben-/ Leistungsbeschreibung:
Wir suchen eine Unterstützung im IT-Servicemanagement der Bank insbesondere auch im Management von Major Incidents. Hierbei stehen die persönlichen Skills der Bewerber*innen im Vordergrund. Diese sind für uns ein selbstbewusstes und empathisches Auftreten, ausgeprägte kognitive Fähigkeiten, eine gute Selbstorganisation inklusive Priorisierung der Aufgaben, eigenverantwortliches Handeln unter Berücksichtigung des eigenen Kompetenz-Tableaus, unkomplizierte und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team, Durchsetzungsvermögen gegenüber unseren Providern.
Fachlich sollten die Bewerber*innen idealerweise ITIL-Grundkenntnisse vorweisen können und Erfahrungen mit Ticket-Tools oder ähnlichen Lösungen zur Dokumentation und dem Tracking von Incidents haben.

Der Tätigkeiten umfassen u.a. folgende Inhalte:

  • Klärungsbedarf / Maßnahmen aus Produktions-Status-Calls erkennen und aufnehmen, ggf. Bridge aufsetzen, benötigte IT-Provider und Verantwortliche Fachbereiche der Bank im Major Incident Fall Erkennen und Einbinden, Teilnahme an Störungscalls der Provider. Managements des Major Incidents bis zur Behebung. Informationen sachkundig aufbereiten und bedarfsgerecht kommunizieren.
  • Moderation von Terminen zwischen Providern
  • Bearbeitung von Emails im Gruppenpostfach und Ableitung geeigneter Maßnahmen
  • Eskalation/ Priorisierung von Incidents beim Provider
  • Weiterleitung der Emails an Fachabteilung
  • Tracken der eskalierten/ priorisierten Incidents
  • Kommunikation an den Absender
  • Teilnahme am Regeltermin zur Besprechung der eskalierten Incident mit dem Provider (2x wöchentlich)
  • Koordination der Route Cause Analysen

Anforderungen:
  • ServiceNow Erfahrung
  • Erfahrung im Incident Management incl. Management und Koordination von Major Incidents
  • Sehr hohe Stressresistenz und Belastbarkeit
  • Hohes Durchsetzungsvermögen
  • Konfliktfähigkeit & rhetorische Fähigkeiten
  • Grundlegende Infrastrukturkenntnisse
  • Flexibilität betreffend der Einsatzzeiten

Kontakt

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Dominik Ehlers (0511 / 61 68 04 207) gerne zur Verfügung.